SCHWEIDer Förderverein der Grundschule Schwei hat am Montagmorgen den neuen Fußballplatz an der Schule offiziell freigegeben. Die Vorsitzende Andrea Arens und ihre Stellvertreterin Urte Syassen durchtrennten feierlich die rote Schärpe.
Für viele Schüler ist der Platz eine echte Bereicherung, in den Pausen sind sie sofort auf dem Gelände und jagen dem Ball hinterher.
Schon vor zwei Jahren entwickelten Förderverein und Schule die Pläne für die Umgestaltung des Platzes. Vor allem die Jungen wünschten sich einen Fußballplatz; zudem sollte mehr Bewegung in den Schulalltag kommen. Der Platz musste eingezäunt werden, damit die Bälle nicht im benachbarten Graben landen. Zudem wurden zwei kleine Tore angeschafft, die so gestaltet sind, dass Kinder vor allem Flachschüsse absetzen müssen, um ein Tor zu schießen. Auch das hält die Zahl der Hochschüsse klein.
Der Bauhof der Gemeinde stellte die neuen Elemente auf, die bei der School‘s-Out-Party vor den Sommerferien erstmals genutzt wurden. Die Schulleiterin Anne Busch dankte dem Hauptsponsor: Gerd Bielefeld, Direktor der LzO-Regionaldirektion Wesermarsch, überreichte 1500 Euro aus der hauseigenen Regionalstiftung. Insgesamt hat die Anlage 2300 Euro gekostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen